Tag 11 - Raue Küste und sanfter Wein

Cape Naturaliste Die nächsten beiden Tage gehören dem Leeuwin-Naturaliste National Park mit seiner Mischung aus Küstenlinie, Tropfsteinhöhlen und Weinbaugebiet.
Unsere erste Etappe führt uns an die Nordspitze der Halbinsel zum Leuchtturm von Cape Naturaliste; er steht klein und gedrungen auf einem Fels (nicht gerade sehenswert);
der krasse Gegensatz dazu ist nur wenige Hundert Meter weiter Bunker Bay mit (wieder einmal) perfektem Strand - und Strandcafe.
Ein paar Kilometer weiter treffen sich in Yallingup die Surfer von West-Australien; kaum zu glauben, wenn man das ruhige Wasser und den tollen Sandstrand sieht.
Wir genießen den Tag bei angenehmen Temperaturen (über 25 Grad, aber eben doch 10 Grad weniger als im Norden); die Fahrt nach Margaret River führt an einigen prächtig aufgemachten Weingütern vorbei.
Weingut
Margaret River Margaret River ist gar nicht einmal so klein - laut Wiki ungefähr so groß wie unser Heimatort Hemhofen; dafür ist hier aber deutlich mehr los.
Wir haben uns noch einmal in einem B&B Guest House angemeldet;
gerade in dieser Gegend, wo es einmal nicht nur um Weite, Nationalparks und Strände geht, ist ein wenig Austausch von Infos mit anderen Reisenden ganz nett.

zurück | vor