Tag 10 - Zurück aus dem heißen Norden

Billabong Roadhouse Kontrastprogramm: heute sitzen wir fast den ganzen Tag im Auto, zurück bis Perth auf direktem Weg sind es gut 800 km, und unser Quartier liegt noch ein Stück hinter der Großstadt.
Wir fahren bei Sonnenaufgang los, müssen anfangs sehr auf Tiere am Straßenrand achten - erst mit der zunehmenden Hitze verkriechen sie sich unter Büsche, statt unvermittelt über die Fahrbahn zu laufen.
Den ersten Kaffee gibt es nach 2 Stunden in einem der typischen Trucker-Stopps.
Hunderte Kilometer geht es durch eintönige Landschaften; hier sind mehr Lastwagen als PKW unterwegs - auch viele Road Trains, LKW's mit zwei oder auch drei Anhängern. Um die sicher zu überholen, muss die Strecke auf bis zu 4 km frei sein !
Aber wir kommen gut voran, auf Australischen Highways gilt Tempo 110 - und ist dann auch fast schon das Durchschnittstempo. Erst als wir uns am Nachmittag Perth nähern, wird der Verkehr dichter - aber wir umfahren die Stadt mit einigem Abstand.
Road Train
Poolanlage Am späten Nachmittag erreichen wir unser Tagesziel:
Bunbury am unteren Ende der langen, geschwungenen Küste.
Hinter Bunbury beginnt morgen der "ganz andere Teil von West-Australien", die etwas angenehmeren Temperaturen sind ein Vorbote.
Nach der langen Fahrt lassen wir es uns gut gehen -
in der Anlage und am Pool des Golf Resort kann man so richtig "abschalten".

zurück | vor