Tag 9 - Die Delphine von Monkey Mia

Delphine Früh am Morgen fahren wir die kurze Strecke nach Monkey Mia, denn dort gibt es das tägliche Rendezvous mit Delphinen zu bestaunen.
Eine erste Gruppe von Tümmlern sehen wir gleich bei unserer Ankunft, aber erst um 7:45 Uhr dürfen wir, von den Parkrangern geführt, leise und ohne hektische Bewegungen vortreten. Vor uns schwimmen bis zu 15 Tiere im knietiefen Wasser und lassen sich bereitwillig füttern.
Im Laufe des Vormittags kommen die Tiere insgesamt dreimal, immer näher kommen sie dabei - vielleicht liegt's auch daran, dass immer weniger Menschen im seichten Wasser stehen.
Direkt vom Delphinstrand aus legt am Mittag ein Katamaran ab und zeigt den Gästen des Resort die atemberaubende Landschaft über und unter Wasser.
Wir schließen uns diesem Ausflug an, wollen den heißen Tag in aller Ruhe unter dem großen Sonnensegel an Deck genießen;
für diesen erholsamen Teil des Urlaubs sind wir die weite Strecke hierher gekommen - aber es ist die Anreise wert.
Francois Perón NP
Denham Sunset Erst am späten Nachmittag sind wir wieder in Denham zurück und lassen den Tag am Ufer der Shark Bay ausklingen.
Viel ist hier nicht mehr los, die australischen Schulferien sind vorbei, Läden, aber auch Cafés machen schon um 16:00 Uhr zu - Australier mögen's relaxt.
Abends sitzen wir in einem Bistro am Strand, der Seewind verschafft ein wenig Kühlung - und die Aussicht ist gigantisch ...

zurück | vor