Tag 8 - Von Kalbarri nach Denham

Overlander Roadhouse Am Vormittag geht's durch typisches Outback; nach drei Stunden Fahrt auf dem North West Coastal Highway sehen wir das erste Haus überhaupt, das "Overlander Roadhouse".
Hier verlassen wir den Highway und biegen in eine 150 km lange Sackgasse (die Halbinsel der Shark Bay) ein, übermorgen kommen wir hier wieder auf die Hauptstraße zurück.
Wir machen eine kurze Pause, tanken noch einmal voll - wer weiß, was der Sprit in Denham kosten wird.
"Shell Beach" lädt zum Stopp ein - und bei den Farben bleibt uns gar nichts anders übrig.
Der Strand besteht hier nicht etwa aus feinem weißem Sand, sondern (wie der Name schon sagt) aus einer dicken Schicht kleiner weißer Muscheln, die bis zu 10 m dick sein soll.
Der Muschelkalk hat sich über Jahrtausende so verfestigt, dass man daraus Kalksteinblöcke zum Hausbau schneiden konnte; in Denham sehen wir diese Bauweise an einem der Restaurants.
Shell Beach
Eagle Bluff "Eagle Bluff" ist einer der weiteren Aussichtspunkte kurz vor unserem Tagesziel;
von einer fast 100 m hohen Klippe blickt man auf türkisfarbiges Flachwasser, in dem man Haie und Rochen ausmachen kann.
Am späten Nachmittag erreichen wir Denham, die entlegendste Station unserer Reise und der erste Ort der heutigen Fahrt - und was die Einwohnerzahl angeht, wohl auch (fast) die kleinste.

zurück | vor