Tag 4 - Von Perth nach Jurien Bay

Yanchep Koala Am Morgen verlassen wir Perth Richtung Norden, nicht ohne uns in einem Vorort im Supermarkt mit dem Notwendigsten eingedeckt zu haben - für die nächsten Wochen haben wir immer ein wenig zu essen und ganz viel zu trinken im Auto.
Noch am Vormittag erreichen wir den Yanchep Nationalpark, wo wir einen ersten Stopp einlegen; gleich hinter dem Visitor Center kann man Koalas in den Eukalyptusbäumen dösen sehen (bei Temperaturen um 30 Grad ohnehin das Gescheiteste).
Die ersten Australien-Klischees sind fotografiert, und wir fahren weiter zum Nambung-Nationalpark; dieser ist bekannt für seine "Fels"-Formationen, die unter tiefblauem Himmel in kräftigem Orange leuchten.
Auf einer Sandpiste durchqueren wir das weitläufige Gebiet, halten aber ein ums andere Mal an und laufen ein paar Schritte, immer auf der Suche nach dem noch schöneren Foto.
Nambung Pinnacles
Jurien Bay Es ist nicht mehr weit, und so erreichen wir am späten Nachmittag unser Tagesziel.
Wie alle Quartiere haben wir auch das in Jurien Bay voraus gebucht (booking.com hat für Australien die größte Auswahl).
Den Sonnenuntergang genießen wir am Strand des Indischen Ozean gleich gegenüber unserem Quartier hinter der Düne, bevor wir uns auf den Weg machen, eine Kleinigkeit zu Essen zu finden
(von einer australischen Portion werden zwei Europäer locker satt).

zurück | vor