Tag 3 - Perth und Swan River

Perth Downtown Ausgeruht machen wir uns auf, zunächst das Stadtzentrum zu erkunden - wie immer alles zu Fuß, da bekommt man den besten Eindruck.
Cafés und Bistros haben sich voll auf die Kunden eingestellt, die im Zentrum ihren Arbeitsplatz haben, es gibt Breakfast und Lunch, aber ab spätestens 18:00 Uhr ist alles geschlossen.
Im Tourist Office gibt`s den "Park´s Pass", mit dem wir den Eintritt in die Nationalparks pauschal entrichten - in den nächsten 3 Wochen werden wir 11 Nationalparks besuchen.
Gegen Mittag begeben wir uns auf den Swan River und fahren mit dem Boot nach Fremantle; dort bleiben wir am Nachmittag und fahren erst mit dem letzten Boot zurück.
Schon die einstündige Fahrt auf dem Fluss lohnt wegen der Aussicht auf die zahlreichen Villen und Jachthäfen; dort auch "Freo" alleine wäre den Besuch wert, wir werden nicht enttäuscht - viele Straßenzüge sind mit ihren alten Gebäuden sehr schön anzusehen.
Straße Fremantle
Skyline Perth Am späten Nachmittag sind wir wieder in Perth und gehen in den King's Park.
Dort hat man den schönsten Blick auf die Stadt und den Fluss - am Nachmittag finden sich viele Jogger im Park ein, die begeistert die Treppen rauf und runter rennen.
Am Abend suchen wir uns wieder eine leckere exotische Kleinigkeit zu essen -
es scheint, als ob sich alle regionalen Küchen der Welt in Perth versammelt haben.
Mal schauen - ab morgen wird die Auswahl doch deutlich bescheidener ausfallen.

zurück | vor