Tag 2 - Ankunft Down-Under

Singapore Changi Der Flug nach Singapore verläuft ruhig und ist mit gut 11 Std recht kurz (dank bis zu 250 kmh Rückenwind über Europa). Als Mittagessen gibt es ein leckeres "Chicken Curry", danach ein Eis am Stiel - Singapore Airlines ist doch immer wieder ein wenig "anders".
Nur zum Schlafen kommt man nicht so recht, mehr als ein Nickerchen am Nachmittag ist nicht drin; wenn man nach deutscher Zeit endlich müde wird, beginnt nach Singaporeaner Zeit bereits der Frühstücksservice.
Am Changi Airport vertreten wir uns ein wenig die Beine und schlendern durch Terminal 3 (das es bei unserem letzten Besuch noch nicht gab)- nicht viel los hier morgens um 7 Uhr.
Dann geht es schon weiter in die Machine nach Perth, viel Schlaf finden wir auch hier nicht.
In Perth übernehmen wir unser Auto und fahren in die Stadt; ich habe ein Motel direkt vor der Skyline gebucht; so ist alles recht nah und gut zu Fuß zu erreichen. 29 Grad und wolkig, da fällt die Umstellung vom deutschen Winter zum australischen Sommer ein wenig leichter.
Perth Lodge
Perth Fassaden Wir machen uns nur ein wenig frisch und brechen dann auf, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen.
Es fällt gleich auf, wie harmonisch sich alte und neue Fassaden in Perth aneinander reihen; damit meine ich nicht London Court, eine im altenglischen Stil aufgemachte Ladenstraße, sondern die Häuserzeilen in und um die Fußgängerzone.
Insgesamt strahlt Perth für eine Großstadt ausgesprochen viel Ruhe aus.

zurück | vor