Tag 14 - Cape Breton Nationalpark (2)

Wasserspiegelung im Bras d'Or Lake Tatsächlich vermittelt einem schon die Anfahrt zum Nationalpark einen ganz anderen Eindruck als am Vortag.
Es geht zunächst am Bras d'Or Lake entlang, der in seiner ruhigen Oberfläche die Berge in der Morgensonne spiegelt.
Weiter geht es dann an der Küste, nach fast 1 1/2 Stunden ist endlich der Nationalpark erreicht. Unser Ticket vom Vortag gilt auch noch heute (wovon kein Reiseführer etwas erwähnt hat).
Gestern waren es bewaldete Hänge, die über Hunderte Meter gleichmäßig ins Meer abfielen, heute sind es vor allem Steilküsten, die das Panorama prägen.
Immer wieder halten wir an - kann es denn wirklich sein, dass ein An-/Ausblick schöner ist als der andere ?
Küstenlinie im Cape Breton Nationalpark
Fischerdorf an der Nordspitze von Cape Breton Island Wo der Nationalpark endet, ist das Ende der Insel noch lange nicht erreicht - die Weiterfahrt nach Bay St.Lawrence lohnt in jedem Fall.
Am Ende der Straße erwartet uns ein kleines Fischerdorf, ein Blick aufs offene Meer richtig Grönland und im einzigen Cafe des Orts ein sehr leckeres und sehr reichhaltiges Mittagessen.