Tag 3 - Toronto, die Metropole Ontarios

Blick vom CN Tower Torontos Wahrzeichen ist der CN Tower, der über 500 m hohe Fernsehturm;
bereits seine untere Besucherebene auf 350 m ist doppelt so hoch wie die Spitze des Kölner Doms.
Unser Tag beginnt mit dem Besuch dieser Attraktion, wir verzichten auf die Auffahrt zur zweiten Plattform (450m).
Von der Besucherterrasse aus haben wir bei bestem Wetter einen weiten Blick über die Stadt und das Hinterland, von oben schauen selbst die Hochhäuser aus, als stünden Sie auf einer Modelleisenbahn.
Tagsüber streifen wir durch die verschiedenen Viertel der Innenstadt.
Geschmäcker sind verschieden, die Stadt hat viele Gesichter: vom Bankenviertel aus vorbei am alten Rathaus zu den großen Shoppingcentern, durch das weitläufige Univiertel mit den Studentencafes bis nach Chinatown und Kensington Market, einem eher hippigen Viertel mit ausgeflippten Typen.
Alternative Szene in Kensington Market
Skyline von Toronto Den Nachmittag verbringen wir auf Toronto Island, denn um die Skyline auf sich wirken lassen zu können, muss man die Stadt verlassen.
Es ist Feiertag, und viele Einheimische tun es uns gleich - aber es lohnt sich wirklich.
Große Parkanlagen, sogar ein Badestrand, Anfang September noch gut 30 Grad - und immer wieder der Blick auf die Skyline und den alles überragenden CN Tower.