Tag 8 - Maui, die Westküste entlang nach Norden

### Für den Morgen haben wir eine Whale Watching Tour gebucht - doch das erste Schauspiel bietet sich uns bereits auf der Fahrt zum Hafen.
Schwere Regenwolken drücken wieder von Nordwest gegen in die Insel und drängen sich zwischen den zwei Bergrücken über die Ebene nach Westen.
So bekommen wir das Schauspiel geboten, dass im Vordergrund herrliches Wetter herrscht, wenige Kilometer weiter fällt Platzregen -
und dazwischen bildet sich ein Regenbogen in nie gesehener Intensität aus.
Im Winter sind die Wale in den Gewässern rund um Hawaii, egal bei welchem Wetter.
Deshalb garantiert der Veranstalter die Walbeobachtung - und er hat damit nicht zu viel versprochen.
Während unserer zweistündigen Rundfahrt konnten wir ca. 30 Wale beim Spielen beobachten;
spektakuläre Bilder gelangen dabei jedoch nur im seltensten Fall.
###
### Lahaina heißt das einzige Städtchen an der Nordwestküste der Insel Maui, und hier trifft man auf Geschäftigkeit und Tourismus.
Ein Relikt aus der Blütezeit dieser Gegend ist die alte Eisenbahn, die seinerzeit die Zuckerrohrfelder mit der Stadt und dem Hafen verband.
Heute fährt die Einsenbahn für die Touristen, der Schaffner holt während der Fahrt seine Ukulele raus und singt hawaiianische Lieder.
Zurück in Lahaina, schlendern wir durch Straßen mit alten Holzhäuschen, in denen sich heute Laden an Laden reiht.
Unter dem großen Banyan-Baum (30 m Durchmesser) hindurch geht es zum Jachthafen,
wo wir die touristischen Angebote studieren.
An einem der nächsten Tage könnte man doch noch einmal zum Schnorcheln und Delfin-Beobachten ?
###