Tag 2 - Avignon und Umgebung

### Den Vormittag verbringen wir in der Stadt, mit Besichtigung des Papstpalast und anderer Sehenswürdigkeiten.
Man hatte uns vor den Toursitenmassen gewarnt, aber wo sind die denn nur ?
Selbst am Palast müssen wir überhaupt nicht anstehen - und in den vielen Gassen verläuft es sich sowieso.
Am frühen Nachmittag fahren wir nach Les Baux; auch dieses Städtchen kenne ich aus meiner Jugend.
Wir sind beeindruckt, denn der Ort mit seiner alten Festung ist komplett restauriert (für die Touristen und mit deren Geld),
aber dadurch bietet der Ort einige pittoreske Motive und nicht nur ein "altes Dorf mit einer Burg".
###
### Später fahren wir in ein kleines Weinbaudorf nördlich von Avignon, Chateauneuf-du-Pape.
Wir besichtigen einen Weinkeller, probieren verschiedene Weine, spazieren durch den kleinen Ort
und essen dann unterhalb der Burgruine sehr lecker zu Abend - mit Blick auf die Weinberge und den Fluss.