Tag 20 - Was lange währt, wird endlich gut

### Am Morgen strahlender Sonnenschein; man trifft sich an der Flussdurchfahrt, die Koffer gepackt im Auto.
Der Resortchef versichert ein ums andere Mal: wenn man hier durchkommt, gibt´s danach keine weitere Behinderung bis zum Highway.
Als es dann endlich losgehen kann, wird erst einmal aufgeräumt:
der Radlader des Resort fährt mehrfach durch die Furt und räumt so die Felsen aus dem Weg, die der Fluss mitgebracht hat.
Dann trauen sich die ersten geländegängigen Fahrzeuge durch das noch 80 cm tiefe Wasser;
bei 60 cm (1 Stunde später) fahren die ersten 4WD-Geländewagen (alles Diesel, weniger wasserempfindliche Elektronik).
Für alle anderen heißt es: weiter warten und darauf hoffen, dass der Regen nicht zurück kommt.
###
### Noch eine Stunde später können die ersten PKW passieren; das Wasser steht zwar noch gut 40 cm hoch,
aber der Radlader fährt voraus, schiebt das Wasser zur Seite - und der PKW folgt, bevor das Wasser wieder zusammen läuft.
Auch wir verlassen so den Ort - ein wenig mulmig ist mir schon dabei.
Am Nachmittag sind wir in Alice, buchen für den nächsten Tag um (kostenfrei, weil "outback" als Grund - so ist die Qantas).
Und tatsächlich: am 21.Tag (2 Tage später als geplant) verlassen wir australischen Boden - aber wir kommen wieder !