Tag 13 - Die West MacDonnell Ranges

### Alice Springs liegt geschützt zwischen Bergketten, die sich von West nach Ost hinziehen und dabei die Stadt im Norden und Süden einschließen.
Die Höhenzüge sind die MacDonnell Ranges, die außerhalb der Stadt zum Nationalpark werden;
sehenswert sind die Schluchten, die das Wasser nach seltenen, aber heftigen Regenfällen gegraben hat.
Am Fuß dieser schmalen Durchbrüche findet sich meist ein Wasserloch, an dem viele Tiere das ganze Jahr ausharren, bis erneut der ersehnte Regen fällt.
Damit die Reiseveranstalter ihren Touristen überhaupt etwas Sehenswerte in Alice zeigen können, fahren sie in den Park.
An der ersten Schlucht (eigentlich der schönsten, weil schroffesten) treffen wir daher auf Reisegruppen, viele Japaner.
Doch bereits an der zweiten Schlucht sind wir wieder ganz allein - zu viel Outback soll´s dann doch nicht sein.
###
### Am Nachmittag erreichen wir die letzte Schlucht, hier endet die Straße;
wer morgens nicht mit vollem Tank in Alice gestartet ist, hat jetzt ein Problem - die Tankstelle ist wohl seit Jahren geschlossen.
Nach mittlerweilen fast zwei Wochen in den Northern Territories können wir erahnen, welche Bedeutung ein solches Wasserreservoir
für die Natur in dieser Region haben mag; dahinten, hinter dem hohen Schilfgras, blüht und gedeit, was wenig daneben nicht überleben würde.