Tag 12 - Alice Springs, ein Etwas im weiten Nichts

### Am Vormittag besuchen wir den Alice Springs Desert Park.
Hier sind die verschiedenen Vegetationszonen des Outback neben einander entstanden;
in jeder Zone findet man die dort typischen Pflanzen und Tiere.
Stunden kann man hier verbringen und sieht sich nicht satt an Schrill-Buntem und Exotisch-Bizarrem.
Stolz sind die Australier auf ihre Pionier-Leistungen, die ihnen die Eroberung der Wildnis ermöglicht haben.
Dazu zählt die legendäre Einsenbahn (der "Ghan") von Darwin über Alice bis nach Adelaide genauso
wie die Motorisierung, die die abseits gelegenen Gebiete erst bewohnbar gemacht hat.
Beidem ist ein Museum am Stadtrand gewidmet - wirklich sehenswert, weil teils sehr gut erhalten, teils einfach kurios.
###
### Am Abend suchen wir uns ein Steakhaus in Alice - und landen in einem Saloon.
Das Bojangles ist ein Kuriositätenkabinett, aber sehr nett und liebevoll, gleichsam "schräg" eingerichtet.
Man sitzt auf Sätteln statt auf Stühlen, auf der Toilette betätigt der rechte Wasserhahn die linke Spülung, u.s.w.;
vermutlich ist das Outback-Humor, wie er entsteht, wenn die Abende lang und einsam sind ...