Tag 11 - Nur noch 1150 km bis Alice Springs

### 10 Stunden Autofahrt durch Niemandsland (hier darf man sogar 120 kmh fahren), alle 10 Minuten einmal Gegenverkehr;
insgesamt werde ich an dem Tag vielleicht 5 mal überholt und überhole auch nicht mehr Fahrzeuge.
Aufpassen muss man nur bei den Roadtrains, den überlangen LKW´s mit 3 Anhängern und bis zu 51 m Länge;
da kann ein Überholvorgang gut und gerne eine Minute dauern, man braucht also 4 km freie Sicht nach vorn !
Tankstellen und Coffeshops gibt es alle 100 km, aber wer in Katherine eingekauft hat, fährt einfach durch.
Nur bei den Devil´s Marbles, den Teufelsmurmeln, auf halber Strecke sollte man anhalten;
ein halbstündiger Rundgang, um sich die Füße zu vertreten und die Hunderte runder Felsbrocken zu bestaunen,
anschließend ein Picknick abseits des Highway - dann geht es weiter, noch haben wir 500 km vor uns.
###
### Am Nachmittag erreichen wir Alice Springs - eine richtige Stadt !
25000 Einwohner an einem Ort, die nächsten 25000 Menschen verteilen sich auf 1000 km Radius.
Hier gibt es alles, von Fast-Food-Ketten bis zum Supermarkt;
schließlich kommen Farmer aus dem gesamten Outback einmal im Monat zum Einkaufen nach Alice.
In Alice haben wir uns ein schönes Resort gebucht, schließlich bleiben wir 3 Nächte hier.