Tag 9 - Katherine Gorge

### Die Schlucht des Katherine River umfasst mehr als 10 Teilabschnitte, die von einander durch Wasserfälle getrennt sind.
Erkunden kann man diese am besten mit dem eigenen Boot, das man von Abschnitt zu Abschnitt (meist nur wenige Meter) trägt.
Doch im Oktober kann man selbst mit diesen flachen Booten nur noch die unteren Abschnitte befahren - zu niedrig ist der Wasserstand.
Für uns Normalreisende (Ausflugsboot) bedeutet das: statt der Tagestour durch 5 Schluchten gibt´s nur die 2-stündige Fahrt durch 2 Abschnitte.
Doch allein dieser Ausflug ist es wert, einen Halt in Katherine eingelegt zu haben.
Steil ragen die Felsen vom Ufer auf, fast lautlos gleitet das kleine Boot über das ruhige Wasser.
Dem scharfen Auge des Bootsführers entgeht keine Spur auf der Sandbank - hier hat sich ein Krokodil gesonnt.
###
### Am Ende der Schlucht sieht man, warum es nicht weiter gehen kann; blank ragen Felsen aus dem Wasser,
versperren die Durchfahrt.
Wieder üben wir uns in der Lieblingsbeschäftigung der Einheimischen: Picknick und Baden.
Daneben zeigt uns der Bootsführer, wie man früher mit dem Bogen auf Fisch- und Vogeljagd ging.