Tag 8 - Wir machen uns auf den Weg nach Süden

### Nach drei Tagen im Kakadu Nationalpark machen wir uns auf den Weg ins Landesinnere;
noch sind wir keine 100 km von der Küste entfernt und sehen das Hügelland nur am südlichen Horizont.
Unser Etappenziel ist der Nitmiluk NP - wer hätte schon gewusst, dass es hier so viele Nationalparks gibt.
Der Nitmiluk entpuppt sich wieder als ein weites unberührtes Areal, von Norden ist nur der See erschlossen,
der in der Parkmitte von einem Fluss (und einem Wasserfall) gespeist wird.
Am Nachmittag erreichen wir nach kurzer Fahrt unser Tagesziel, Katherine.
Von hier geht ein anderer bedeutender Highway nach Westen ab; über ihn erreicht man nach 4000 km Perth an der Südwestküste.
Katherine ist für uns noch einmal eine wichtige Station, denn von hier aus erreicht man den Nitmiluk NP von Süden.
Das wird morgen unser Tagesausflug sein - heute erkunden wir die Gegend, informieren uns am Visitor Center,
steigen neben der Katherine-Schlucht zu einem Aussichtspunkt auf und genießen die den weiten Blick.
###
### Auf dem Rückweg beobachten wir die Herde grasender Känguruhs auf dem Picknick-Gelände des Parks.
Es ist mittlerweile später Nachmittag, das letzte Ausflugsboot hat die Schlucht verlassen
und die Tiere kommen aus der Deckung, in der sie die heißen Stunden des Tages verbracht haben.