Tag 2 - Von Darwin zum Litchfield NP

### Am nächsten Morgen von Darwin aus auf den Highway 1, der uns letztendlich bis nach Alice Springs bringen wird (und darüber hinaus);
für heute sind aber erst einmal nur gut 100 km geplant - wir lassen uns also Zeit, kaufen noch schnell etwas ein (Getränke, Knabberzeug, ...)
und haben auch ein Auge für die kleinen Sehenswürdigkeiten am Rand der großen Straße.
So zum Beispiel in Howards Springs, nur 30 km hinter der Stadt, gleich neben dem Highway - und doch völlig ohne Touristen;
das lädt ein zu einem Spaziergang durch den tropischen Wald, den Geräuschen und den Gerüchen der Tropen auf der Spur.
Ein Stück weiter und abseits des Highway an der Cox Pensnsula Road liegt der Territory Wildlife Park;
hier hat man Pflanzen und Tiere der gesamten Region zusammengetragen und angesiedelt, dabei den natürlichen Lebensraum erhalten
und für den Touristen zu Fuß oder mit kleinen Shuttle-Bussen erschlossen.
Bereits am Eingang erwartet einen ein Ranger und erklärt den Gästen die einheimische Tierwelt - auf dem Arm eine Schlange "zum Anfassen".
Weiter im Innern des Parks dann Lagunen mit Pelikanschwärmen - eine Bank, eine Wasserflasche, ein Fernglas (was will man mehr).
###
### Am Nachmittag erreichen wir den Ort Bachelor (600 Einwohner), letzte Übernachtungsmöglichkeit vor dem Nationalpark.
Wir sind fast die einzigen Gäste dort und bekommen gleich den Tipp, nach der Reise statt zu duschen doch baden zu gehen.
Das ist im Nationalpark an und unter den Wasserfällen an vielen Stellen möglich - wir haben uns davon überzeugen können,
dass das wohl bei Australiern sehr beliebt ist.
Am Abend im Motel "tote Hose", nur 5 Autos vor der Tür, im Dorf ein Imbiss (wenigstens gibt´s Burger), ansonsten nichts.