Tag 1 - Darwin, die Hauptstadt des Nordens

### Tag 1 ist eigentlich Tag 3, denn wir sind vorgestern Abend in Deutschland abgeflogen, waren gestern am späten Nachmittag in Singapore
und sind von dort wieder am späten Abend abgeflogen
(Tipp: die Zwischenzeit verbringt man am Pool - auf dem Dach des Transitbereichs; immer dem Schild Airport Hotel nach).
Morgens um 5 Uhr dann endlich in Darwin und ab ins Hotel (1/2 Nacht zum 1/2 Preis, bei Verfügbarkeit).
Am späten Vormittag fit und ausgeschlafen - die Lage des Hotels an der Esplanade ist einfach toll.
Tropische Parks und Gärten bei Temperaturen um 30 Grad - in Deutschland war es Mitte Oktober schon richtig frisch geworden.
Vom Hotel aus kann man das kleine Stadtzentrum gut zu Fuß erkunden, findet dort auch gegen Mittag noch ein gutes Frühstück.
Später übernehmen wir den Mietwagen für die nächsten 3 Wochen (ein Subaru, also Allrad - das sollte noch wichtig werden).
Mit diesem konnten wir auch die Außenbezirike der Stadt erreichen und haben den Botanischen Garten besucht.
###
### Später am Nachmittag in die nahe gelegene Cullen Bay und zum dortigen Jachthafen; rund herum beeindruckende Villen.
Von dort aus gehen aber auch die Bootstouren, die um die Landspitze herum und entlang der Skyline von Darwin führen;
eine beeindruckende Silhouette der Stadt, wenn hinter einem langsam die Sonne im Meer versinkt.
Nach dem Abendessen (gegrittler Fisch am Hafen, was sonst) zurück ins Hotel, noch einmal ausschlafen - das weite Land wartet.