Das Nordkap ist weit weg - fast 4000 Straßenkilometer von Hemhofen, näher am Nordpol als an Deutschland und so weit östlich wie Istanbul.
Warum will man denn unbedingt da hin fahren ?

Wir wollen nicht mehr als drei Wochen von zu Hause weg sein; ist ein solches Reiseziel dann überhaupt zu schaffen, lohnt das denn ?

Diese und viele weitere Fragen gingen uns durch den Kopf, als wir vor fast einem Jahr begannen, den diesjährigen Sommerurlaub zu planen. Letztendlich sind wir unseren Interessen gefolgt, unsere Eindrücke haben wir auf den nächsten Seiten hinterlegt.

Für andere, die Ähnliches planen, noch ein paar allgemeine Hinweise:

Reisebücher helfen oft nicht weiter, denn sie zählen viele alternative Unternehmungen, Programme oder Routen auf, ohne die besten heraus zu stellen; deshalb bevorzuge ich als Anhaltspunkt auch lieber Reisetagebücher Glecihgesinnter (oft im Internet zu finden).

Hinweis: Alle Fotos der Tagebuchseiten können durch Anklicken vergrößert werden.

Aktueller Stand dieser Themenseite: 01.10.2005